Beiträge von kapiohush im Thema „Totenstille - Kein Radio, kein Telefon, keine Naviansagen.“

    Das wurde uns auch gesagt, Ergebniss --> das Update hat das Steuergerät zerschossen ...

    Wie lange stand das Auto dann in der Werkstatt?


    Hier mal meine Probleme copy&paste von der Email ans Autohaus:


    Wir haben immer wieder das Problem, dass das Radio, die Kameras und der Multimediabildschirm komplett ausfällt. Man steigt in das Auto ein (egal wer und welches der zwei Profile geladen wird), der Bildschirm zeigt uns die Startsequenz an, dann wird das Profil geladen und nach ca. 1 Minute ( manchmal dauert es auch ein paar Minuten, teilweise nach 5 oder nach 20 Minuten Fahrt) stürzt die komplette Software ab, der Multimedia Bildschirm geht aus und zeigt nur noch den „Bildschirmschoner“ (die Uhrzeit). Entweder bleibt das Radio dann aus und man kann es auch nicht mehr einschalten (passiert in 1 von 10 Fällen) oder (passiert in 9 von 10 Fällen) das Multimedia System verfällt in eine Art „Boot Schleife“. Es startet, man hört 5 Sekunden Musik und geht dann wieder aus und startet neu. Leider fallen im gleichen Zusammenhang auch jegliche Kameras aus (die PDC funktioniert einwandfrei, nur halt ohne Kamera) und der Bremsassistent bei aktiviertem Tempomat fällt ebenfalls aus (vermutlich, weil die Frontkamera auch ausfällt?!). Sofortige Abhilfe schafft hier nur, wenn man das Auto dann komplett ausschaltet, Motor aus, Türen von außen abschließt und ca. 10 Minuten wartet, bis der Reststrom verbraucht ist. Ich kann das Problem nicht nachstellen. Das Problem taucht bei Kälte und Wärme auf. Egal, ob das Auto jeden Tag genutzt wird oder mehrere Tage nicht genutzt wird. Es kommt auch mal vor, das 14 Tage Ruhe ist und dann kommt das Problem 1 Woche durchgehend jeden Tag. Ein Softwareupdate steht nicht zur Verfügung. Ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen vom Multimediasystem bracht keine Abhilfe.