Beiträge von M.Klug im Thema „Totenstille - Kein Radio, kein Telefon, keine Naviansagen.“

    Ich möchte dir keine Angst machen, aber viele hier warten schon seit Monaten gar Jahren auf "DAS" update...

    Das macht mir keine Angst, aktuell giibt es wohl kaum ein Fahrzeug, bei dem die Software hundertprozentig läuft. Bei meinem 3er erkennt das System auch manchmal die Apps nicht und Spotify funktioniert nicht, oder die Bluetooth Schnittstelle hängt sich auf.

    Je komplexer die Systeme werden, umso mehr nähern sie sich auch einem Standard-Tablet oder PC an.

    Das Hauptproblem sind am Ende die Wünsche des Marketing, um einen einzigartigen Look zu erhalten, dem die Programmierer irgendwie Rechnung tragen müssen.


    Ich werde nur definitiv nicht mehr ungezwungen auf Werkseinstellungen zurück setzen. Allein der Anmeldeprozess als Hauptnutzer ist ein Geduldsspiel sonders Gleichen.


    Wer sich mal mit McLaren oder Ferrari Fahrern unterhalten hat, was die so für Späßchen mit Ihren Systemen haben, bei einem Vielfachen des Preises eines Ateca,

    der fühlt den Schmerz nicht mehr so heftig.

    Gestern habe ich meine Ateca als Jahreswagen frisch vom wirklich freundlichen geholt und hatte schon jede Menge Spaß damit, ich sag nur Launch Control.


    Das Mediasystem funktionierte und den Sound konnte man auch so anpassen, dass er laut genug und auch bassig genug war.


    Heute dann, auch unserer ersten geplanten Tour gab es nach dem Zwischenstopp zum Mittagessen keinen Ton mehr.

    Gestern lief noch ein kleines Miniupdate durch, aber daran kann es nicht gelegen sein, da bis zur Zwischenstopp alles lief.

    Leider habe ich von dem 20sec Reset bis dahin nichts gelesen, sodass ich einen Werksreset machte, obwohl es mir schon stinkt, den ganzen Benutzeranlegeprozess nochmal durchlaufen zu müssen. Am Ende hat es nix gebracht, der Ton blieb aus. Auch das Herumspielen mit den Soundeinstellungen und der Lautstärke half nix. Somit warte ich mal bis heute Abend uns teste es nochmaL, ob das Abstellen hilft.


    Wenn nicht, geht er postwendend zurück in die WS zum Check.