Beiträge von Ateca 190 im Thema „Verbrauch temperaturabhängig“

    Und wieso kann ich dann im Menü meines Ateca mit Standheizung einstellen: "Zuheizer automatisch" ? Diese ist aber -lt. BA - nicht rein elektrisch, wie Marcus 2032 behauptet, sondern an die Standheizung gekoppelt, die dann bei Temperaturen unter 5° C automatisch mit anspringt.

    spawn78 : na, ja- einen Golf7/Skoda Oktavia mit einem SUV ATK im Verbrauch zu vergleichen :mMaske;

    Mopped: Ich fahre mit meinem Ateca rund 8l/100km im Sommer. Jetzt im (ehemaligen)Winter bei tgl. 40 min. Standheizung/Tag

    liegt der Verbrauch (gemessen) z.T. bei 9,6 l/100km. Man muß aber davon ausgehen, dass die Standheizung durchschnittlich 0,6-0,8l/Std. verbraucht. Gut, die hast du nicht. Nur so zur Info.

    Der Zusatzheizer ist sicherlich sinnvoll-braucht aber auch Diesel-ähnlich wie eine Standheizung.

    Freu dich an deinem ATK - alles o.K. :)