Beiträge von spawn78 im Thema „Verbrauch temperaturabhängig“

    Ateca 190

    Okay, dann muss ich es ja doch sagen und werde dafür bestimmt ein wenig beschmunzelt, aber überwiegend auf den Arbeitweg strecken fahre ich sogar meinen Cupra zwischen 7,3 und 7,8. und nein es sind nicht nur 30er Zonen ;) Ehr eine Mischnutzung aus kleinem Stück Autobahn , Landstraße und Stadt. Täglicher Weg 95 km.

    Finde aber das es schon viel für nen Diesel ist. Wenn man überlegt das beispielsweise ein 150 PS Golf 7 variant mit zylinderabschaltung im ECO Betrieb bei durchwachsener Fahrweise nur zwischen 5,8 und 7,8 Liter verbraucht. (Selbst für 3 Jahre gefahren)


    Fand es auch bei dem 180PS Golf 7 GTD Variant und dem Skoda Oktavia RS (Diesel) übertrieben was die sich genehmigen.


    Wenn ich bei meinem jetzigen mal drauf drücke und er sich 10 Liter nimmt, weiß ich warum er das tut 8)