Beiträge von Löwenpapa im Thema „Gerichtsurteile“

    die Frau bewogen hat vor einem LKW zu fahren?

    Ich bezweifle, dass es ihr Wille war vor einem LKW zu fahren. Sie hat sich vermutlich/vielleicht hinter einem anderen LKW auf der rechten Spur gemütlich eingereiht und ist vielleicht per Tempomat/ACC Tempo 85-90 gefahren. Es soll Leute geben, die sowas aus Stress- und Effizienz-Gründen alltäglich auf dem Arbeitsweg oder auch aus Angst zu überholen auf der Autobahn machen. Ich selbst habe dies per ACC auf Tempo 90 als Pendler eine Zeit lang so gemacht. Wenn ein LKW vor Dir dann etwas langsamer ist, fährst Du halt beispielsweise auch mal nur Tempo 80. Blöder Weise rücken einem dabei LKW von hinten immer wieder "auf die Pelle", da diese 2-3-4 km/h schneller fahren mögen und nicht schon frühzeitig nach links wechseln wollen (was ja letztlich dem restlichen Autoverkehr auch recht ist).