Beiträge von kroener89 im Thema „Gerichtsurteile“

    Wenn du da was findest, gib mir gerne bescheid. Ich bin da über jeden Tipp dankbar. Es gibt nämlich wenig ätzenderes, als durch dieses spontane abbremsen aus einer sonst sehr ereignislosen Fahrt gerissen zu werden.


    Gesendet von meinem CPH2065 mit Tapatalk

    Ich hab es noch nicht ausprobiert, alleine weil ich kein so langes freies Stück Straße besitze. Das Verhalten passt aber auch zum Lane Assist. Die kurze Bremsen-Weck-Aktion gibt es hier ja auch.


    Gesendet von meinem CPH2065 mit Tapatalk

    Wir lesen das hier von einigen Usern im Forum, die das schon erlebt haben, diese grundlosen SpontanVollbremsungen.

    Wer sowas an seinem Auto schon miterlebt hat, mehrfach, der sollte unbedingt den Hinweis in der BA beherzigen: "Wenn Front Assist nicht wie in diesem Kapitel beschrieben arbeitet (z. B. wenn es verschiedene Male unnötigerweise eingreift),

    schalten Sie es aus. Fachbetrieb aufsuchen und System prüfen lassen. SEAT empfiehlt dazu einen SEAT-Händler aufzusuchen."

    Ich habe das im Tarraco auch schon erlebt. ABER! Es ist ein ganz eindeutiger Fehler 40. Der Fehler, der 40cm vor dem Lenkrad sitzt. Bei mir ist es der LaneAssist, der eingreift. Ich fahre ihm zu dicht an den Linien und halte ihn da.


    Es folgt die Fehlermeldung "Bitte Lenkung übernehmen" und wenn ich zu lange nichts mache/die Linie doch überquere, erfolgt der Notbremseingriff, weil er meint, ich habe die Lenkung nicht mehr.


    Hier sehe ich aber die Krux: Die Meldung "Bitte Lenkung übernehmen" erfolgt OHNE Akustisches Signal. Ein Akustisches Signal erfolgt ERST beim Bremseingriff... Wenn man seinen Blick jetzt auf der Straße und nicht auf dem Tacho hat, dann geht einem der Hinweis "Bitte Lenkung übernehmen" gerne mal durch die Lappen