Beiträge von FWa im Thema „Gerichtsurteile“

    So steht es in der BA:


    Die automatischen Bremseingriffe von Front Assist können durch Betätigen der Kupplung, des Gaspedals oder eine Lenkradbewegung unterbrochen werden.

    Das klingt jetzt vielleicht doof aber ich habe bis jetzt noch nie so eine Notbremsung am Karoq erlebt.

    Trotzdem, auch weil ich das hier immer wieder lesen muß, sofern jemand zu nah an meinem Heck ist, da nehme ich den rechten Fuß über das Gaspedal.


    Ich hätte das zum Glück auch noch nicht. :thumbsup:

    So schnell kann man aber dann doch nicht reagieren, dass er nicht zuerst mal bremst. Ich finde das dann auch anstrengend so zu fahren, um dann aufzupassen, dass der Wagen keine Notbremsung macht.

    Irgendwie ist das eine beängstigende Vorstellung. :schockiert: