Beiträge von polo130312 im Thema „Bremsen“

    Das klingt für mich auch nach verzogenen Scheiben. Oder ein Belag hat einen defekt... Wobei du dann wahrscheinlich in beiden Fällen neue Scheiben und Beläge brauchst

    Bei erreichen der Verschleißgrenze haben meine Bremsen auch vorerst im Rangierbetrieb bei niedrigsten Geschwindigkeiten gequitscht und beim runterbremsen auf der AB z.B. an der Abfahrt bei hoher thermischer Belastung gewummert...

    Also am besten mal vom :)begutachten lassen.

    Hinten ist die Bremse aber eh nicht so gefordert... die gammelt eher weg, als dass sie verschleißt.

    Das kann ich für die Originalen nicht bestätigen. Bei meinem kamen die hinteren Bremsen erstmalig noch vor 50.000km Gesamtfahrleistung (Verschleißgrenze Beläge und Scheiben erreicht). Die vordere Bremse kam nun diesen Sommer bei knapp 80.000km das erste Mal neu, wobei vielleicht noch ca. 1.000-5.000 km "Restbelag" drauf waren.

    Ich fahre allerdings täglich insgesamt ca. 90km Autobahn bei mittleren Geschwindigkeiten als Arbeitsweg. Nahezu alles mit ACC...

    Der Händler war selbst überrascht, dass beim Tarraco bei meinem Fahrprofil tatsächlich die hintere Bremse deutlich eher verschlissen war, als die vordere...