Beiträge von argus im Thema „Chiptuning trotz Wartung und Verschleißvertrag?“

    Bin mit meinen alten Ateca mit Box zur Durchsicht. Der Werkstattmeister hat es gesehen und hat nur ahh gechipt gesagt mehr nicht und hat seine Arbeit verrichtet.


    LG Bernard

    Guten Tach zusammen 👋,

    ich habe meinen Cupra seinerzeit mit dem Wartungs und Verschleisspaket erworben.

    Nun spiele mit dem Gedanken das Auto Leistungsoptimieren zu lassen.

    Leider hat mir der Verkäufer vergessen zu erzählen dass wenn ich den Wartung- und Verschleißvertrag mit kaufe das dann Tuning verboten ist...Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, hat hier noch jemand dieses Paket und hat das Auto trotzdem chippen lassen? Weil ein befreundeter Audimechaniker hat mir erzählt dass wenn ich diesen Verschleissvertrag habe das das Fahrzeug bzw. die Steuergeräte in der Inspektion auch immer ausgelesen werden...:(

    Du kannst eigentlich mit deinem Fahrzeug machen was du möchtest. Nur im Falle eines Schadens kann dir das mächtig auf die Füße fallen.


    Ob jetzt grundsätzlich alle Steuergeräte im Zuge einer Durchsicht ausgelesen werden, wage ich zu bezweifeln. Aber wie bereits geschrieben im Falle eines Motorschadens bestimmt schon.


    hier hast du auch nochmal Stoff zum durchlesen: Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu


    LG Bernard