Beiträge von Ceejay_ch im Thema „Gebläse / Lüftung [OFF] // Problem mit den Klappen?“

    Ich habe mal eine andere Frage.

    Bei meinen bisherigen Autos war es so, das die Klima bei heißen Wetter nach Anlassen erstmal Vollgas gab und aus allen Düsen blies.


    Jetzt habe ich festgestellt das die Scheibendüsen ungenutzt bleiben.

    Es werden nur die mittleren Düsen und der Fußraum genutzt. Die Klima steht auf Auto.
    Ich wüßte nicht wo man da noch etwas verändern kann im Automatik Modus.
    Habt ihr eine Idee?

    Ich würde mal behaupten das dies so gewollt ist. Maximaler kalter Luftstrom für die Insassen. Da wird sich kaum was ändern lassen.

    Find ich eigentlich gut so. Mein vorheriges Auto blies auch erst aus allen Öffnungen, fühlte sich dann aber für mich so an als würde es nicht wirklich kühler im Auto da die Strömung die auf mich direkt wirkte ziemlich lasch war.

    Aber eben jeder so wie er es mag.


    Grüsse Chris