Beiträge von gangi38 im Thema „Außenspiegel anklappen mit Schlüssel“

    Hallo Franky_MH

    bei meinem aktuellen Skoda Karoq habe ich es noch nicht geändert. Es sollte jedoch im Steuergeräte 9 folgendes möglich sein:

    Anklappung per FFB - Modus anpassen

    Code
    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Zugangskontrolle2-Funk Spiegelanklappen Modus"
    "by look command via remote control key"		> Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an
    "convenience operation via remote control key"	> Spiegel klappen erst an, wenn die Verriegelungstaste am Schlüssel 2-3 Sekunden gedrückt wird

    In der Anleitung die zweite Option auswählen, dann sollte es funktionieren.


    Allerdings habe ich keine Einstellmöglichkeit mehr gefunden, bei der die Spiegel erst wieder mit "Zündung an" ausklappen.

    Hallo,

    ja, das kann auch mit OBDeleven codiert werden.

    Zusätzlich habe ich bei mir das Ausklappen "mit Zündung an" codiert. Dann klappen die Spiegel nicht bei jedem Tür Öffnen aus, nur weil ich noch die Jacke holen will, oder meine Frau Ihre Tasche auf der Rückbank vergessen hat.