Beiträge von Calle im Thema „Außenspiegel anklappen mit Schlüssel“

    Hallo Xcellent,


    ja so habe ich es auch in der Bedienungsanleitung gelesen, mich aber gewundert, warum man diese für mich praktische Funktion entfernt hat, da man ja die Fenster und das Schiebedach immer noch mit dem Schlüssel öffnen und schliessen kann.


    Das von innen finde ich in dieser Situationen etwas umständlich, da man immer daran denken muss, bevor man die Zündung ausschaltet und bevor man losfährt wieder die Spiegel auszuklappen.


    Bei meinen alten Ateca war es halt schön, wenn ich ausgestiegen bin und festgestellt habe, das es ganz schön eng ist, das ich halt mit dem Schlüssel noch von außen auf die Schnelle die Spiegel anklappen könnte.

    Gruss Carsten

    Hallo Ateca 190,


    ich kann das bei mir auch nur einstellen, ich weiss jetzt aber nicht mehr, ob ich bei meinem alten Ateca dieses einstellen konnte. Ich habe halt den Schlüssel als Fernbedienung benutzt, da man ja nicht so oft die Spiegel aus Platzgründen anklappen muss, um so zu vermeiden, das sie irgendwann nicht mehr funktionieren.


    Gruss Carsten

    Hi@all,


    habe meinen neuen Ateca FL bekommen und habe leider festgestellt, dass sich die Außenspiegel nicht mehr mit dem Schlüssel anklappen lassen, Fenster und Schiebedach lassen sich aber schliessen.


    Ist das normal so ?


    Vielen Dank, Gruss Carsten