Beiträge von Peter im Thema „Seat Connect verlängern“

    Naja, den Tracker muß man sich erst besorgen, bevor man ihn an OBD steckt. Vielleicht eine App installieren ... .

    Und auch AA und Google Maps, das muß man auch erstmal "unfallfrei" :D bedienen können.


    Hat man aber die 115€ für zwei Jahre übrig, ist das im Vergleich installationsfrei und immer sofort per Knopfdruck aktiv, weil es im HG sowieso schon läuft.

    Trotzdem benötigt man etwas Geschick um das alles ohne Connect zu bewerkstelligen.

    Man muß das erstmal montieren und installieren können.

    Oder die Werkstatt bemühen, was natürlich wieder Kosten verursacht.


    Für den Tarraco (ohne PHEV) ist es definitiv zu teuer.

    Zumal es wohl bis heute keine Möglichkeit zur Steuerung der Standheizung per App gibt.

    Ich muß sagen, nach dem kostenlosen Zeitraum werde ich es nicht verlängern ...

    Am 02.08 wird an meinem Tarraco die neue Systemsoftware (0836) aufgespielt, genau an dem Tag endet auch der kostenlose Zeitraum des CONNECT Abo. :/

    Hmm, also habe ich mich dann doch zu einer Verlängerung entschlossen, des CONNECT Abo, für ein Jahr.


    Das geht ja jetzt nur noch mit Hilfe der CONNECT App, soweit so gut. Einige Tage vorher kam immer die Meldung zu einer technischen Störung, heute öffnete sich plötzlich der Store 8| , welch Überraschung. ^^

    Nachdem alle Daten vervollständigt und der passende Kreditkartenservice ausgewählt wurde, ging es zur Bezahlung. Nun wechselten die Apps, einmal die der Kreditkarte, wegen der Bestätigung und wieder die CONNECT App. Nachdem alles bestätigt und zugestimmt wurde, plötzlich, die CONNECT App meldete eine technische Störung, dass der Vorgang noch einmal oder später wiederholt werden sollte. Die Verlängerung lag auch noch im Einkaufswagen. X(

    Also App schließen, neu starten, gleicher Stand der Dinge, nur man konnte keine Auswahl treffen, ein Blick auf den Nutzungszeitraum zeigte dann, das Abo läuft bis 23, ein Blick in die Kreditkarten App zeigte die geplante Zahlung. ;:glückgehabt;:

    Den Einkaufswagen leeren und den Store schnell schließen. Was soll man zu sowas sagen, außer :kopfschuettel;.

    Auch wenn es jetzt bei mir am Tarraco ist.

    Hier ist seit Wochen eine Vollsperrung der B93, da fahre ich täglich drauf zu. An dem einen Tag bekommt man einen Hinweis wegen der Sperrung "Achtung in 1000m ..." An den anderen Tag Schweigen, ein System ist dabei nicht zu erkennen. Solche Ansagen nerven nur, den Einheimischen, den Fremdling, der grad versucht den Schilderwald zu deuten, dem wird es eher keine Danksagung entlocken, jedenfalls keine freundlich/höfliche.


    Die Aktuellen Staumeldungen haben uns auch schon mal gerettet,

    Das habe ich auch schon erlebt, da war ich schon zweimal positiv überrascht. :thumbup:

    Überhaupt finde ich die Navigation so schlecht nicht, dass funktioniert ganz gut. Ach wenn die Ansagen mMn einen Tick früher kommen könnten.

    Ich muß sagen, nach dem kostenlosen Zeitraum werde ich es nicht verlängern, das hatte ich schon bei Skoda gelernt. Dort waren es jährlich zwar nur 40€, dennoch habe ich meine Skoda ID und auch den Connect Account schon Monate vor Abgabe des Karoq gelöscht bzw gekündigt. Weil es immer wieder zu Ausfällen und Fehlinformationen kam.


    Hier bei Seat ist das nicht anders, vermutlich noch einen Tick schärfer. Fern-Standheizung ist so ein Thema, sollte laut Seat vorhanden sein, sollte auch funktionieren ... nur sie ist nicht einmal in der App sichtbar.

    Ich habe ja jetzt 4 Wochen Urlaub und muß sagen, endlich, denn ich bin schon so fertig, dass ich mich nicht an den Heimweg erinnern kann. Auch im MySeat Portal steht der Tarraco immer noch auf dem 30km entfernten Firmengelände. :;umfallend:;Und natürlich hatte ich schon offene Fenster und einen unverschlossenen Wagen, was der Blick aus dem Wohnungsfenster nicht bestätigte.

    Ich habe da wenig gar keine Hoffnung das sich da schnell was ändern wird, MIB3 und Seat Connect erinnert mich stark an Windows 95 und das wurde erst mit Windows 98 SE halbwegs brauchbar.