Beiträge von caladrives im Thema „Seat Connect verlängern“

    WENN es funktioniert finde ich es großartig - ich nutze IMMER das Seat-Navi (Ateca FL), da ich es wesentlich angenehmer finde als Android Auto. Und mir ist es wichtig, die Karte mit Anweisungen auch im Virtual Cockpit zu sehen.


    WENN es funktioniert, sind die Live-Funktionen wie Verkehr usw. auch klasse. Mittlerweile zeigt es mit Connektivität sogar die Spuren an (welche Spuren gibt es, auf welcher bist du), und sagt mir auch Kontext wie "nach der Unterführung rechts" oder "nach der Ampel links". Das macht Spaß.


    Das ist der Knackpunkt - WENN.

    Leider scheinen regelmäßig die Seat Server down zu sein, sodass gerade die Kommunikation zwischen App und Auto sehr unzuverlässig läuft.


    Aber eigentlich ist sowas keine rocket science (komme aus der IT)... daher bin ich zuversichtlich, dass sogar SEAT das irgendwann gelöst kriegt. :) Und dann gibt's auch eine Verlängerung (stünde Mai nächsten Jahres an).