Beiträge von JoePS im Thema „Seat Connect verlängern“

    FendiMan Guten Morgen. Doch - und genau das habe ich getan. Die Datenverbindung über die interne eSIM ist deaktiviert. Die WLAN-Verbindung über den Hotspot meines Handys ist aktiviert. Dennoch ist der Globus (Icon oben rechts im Bildschirm des Multimedia-/Navigationssystems) weiterhin dunkelgrau und wird nicht hell. Über die Handy-Hotspot-Verbindung schaffe ich es auch nicht meine registrierte SEAT ID als Hauptnutzer anzumelden.


    Trotz des Handy-Hotspots verhält sich das Multimedia-/Navigationssystem so als ob keine Datenverbindung bestehen würde.

    Das klingt nicht überzeugend. Momentan nutze ich noch MercedesMe Connect (C-Klasse) und finde vor allem die aktuellen Verkehrsinfos im Navi nützlich - die mit Google Maps konkurrieren können. Alle anderen Funktionen sind eher „nice to have“.


    Dann werde ich beim ATK wohl eher auf Full Link bzw. Apple CarPlay setzen, wenn die SEAT Connect Dienste „nicht so der Hit“ sind - und vielleicht einfach das Datenvolumen bei meinem Handy-Vertrag erhöhen … wofür deutlich unter 100,- EUR pro Jahr anfallen.