Beiträge von ElToró im Thema „Seat Connect verlängern“

    Nee, läuft beides über Connect. Unter Seat Connect wird der Umfang beschrieben.

    Folgende Dienste werden über das Paket Connect angeboten.

    Fahrdaten

    Fahrzeugstatus

    Geschwindigkeitsbenachrichtigung

    Gebietsbenachrichtigung

    Diebstahlbenachrichtigung

    Parkposition

    Fernbedientes Verriegeln & Entriegeln

    Hupen & Blinken

    Natürliche Sprachsteuerung und Sprache zu Text

    Tidal

    Tankstellen

    Online-Kartenaktualisierung

    Online-Routenberechnung

    Parkplätze

    Online-Verkehrsinformationen

    Online-Ziel- und Routenimport

    Apple Music

    Webradio

    Fahrzeugzustandsbericht


    Ein einzelnes Buchen von Datenpaketen geht nicht 😢

    Die Verkehrsinformationen über Staus kommen dann online, sowie die Karten Kartenaktualisierung.


    Da der Dienst heute mal geht 🤣 konnte ich mich anmelden und nachlesen.

    So weit wir das verstanden haben, hat Connect(-App) nichts mit der Aktualisierung der Navigationsdaten bzw. Live-Daten zu tun. Hierfür ist, meiner Meinung nach „nur“die kostenpflichtige Verlängerung des Datentarif notwendig.


    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    hmmm das ist doch eins oder ?
    Wenn ich das Datenpacket nicht buche .... brauch ich auch nicht die Connect App.
    Eventuell gibt es da aber auch einen große Wissenslücke bei mir :)

    Hi


    Fluch und Segen zugleich :-o

    Wir nehmen auch immer das Seat Navi unter anderem weil es im Cockpit angezeigt wird.

    Die Aktuellen Staumeldungen haben uns auch schon mal gerettet, aber der Preis ist echt heftig.

    Bei 40 Euro wie bei Skoda, würde ich nicht drüber nachdenken.


    Gibt es eventuell noch mehr ATK Fahrer mit „positiven“ Erfahrungen ? 😊


    Allzeit gute Fahrt

    Marcel