Beiträge von Poro im Thema „Den "alten" ATK oder doch lieber das Facelift?“

    Hattest Du denn die Möglichkeit, beide Versionen zu testen?

    Ja, längere Probefahrt im VFL. Die VZE hat bisher bei13500Km immer einwandfrei funktioniert, was bei den VFL ja schon mal ein Fehlerchen sein konnte. Und kombiniert mit der Streckenführung ist es angenehm auf unbekannten Strecken, wenn ein Hinweis auf scharfe Kurven oder ähnliches kommt und das Auto sich anpasst. Obwohl auch schon mal eine Meldung kommt über eine Situation (Kurve oder ähnliches) das vielleicht bei der Erstellung der Navidaten so war. Hatte eine Zeitlang eine Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt bekommen, die seit der Aktualisierung der Navidatenbank auf 21.5 (über OTA) nicht mehr angezeigt wird.

    Die Probleme einiger mit dem MIB3 werden mit den Softwareupdates vielleicht verbessert werden, .solange nicht die Hardware betroffen ist Manchmal sind vielleicht auch, wie bei mir die Ursachen bei Gadgets wie Android Auto zu finden. Mal schauen wenn ich ein neues Handy habe das Kabellos funktioniert ob dann noch was aussetzt.

    Gruß aus Mittelfranken

    Gerhard

    Nach 7 Monaten mit dem FL, würde ich immer dasFl nehmen. Hatte auch ein paar mal einen schwarzen Bildschirm oder Tonverlust. Seit dem Update auf 804 ist das so gut wie weg. 2Mal gab es noch Aussetzer, die waren aber dem kabellosen Android geschuldet, das ich über den Entwicklermodus benutze auf meinem Handy. Android abgeschaltet schon lief wieder alles einwandfrei. Auch die Problematik mit den 2 Schlüsseln ist seit dem Update nicht mehr aufgetaucht. Hatte auch schon Meldungen über Straßensperren die aktueller waren als bei AA und bin deshalb sehr zufrieden mit dem Infotainment. Und das pACC vom FL finde ich auch besser als die alte Version vom VFL.

    GRUß aus Mittelfranken

    Gerhard