Beiträge von chromarx im Thema „Lackschaden Garantiefall oder Steinschlag?“

    Okay danke für eure Einschätzung. Dann scheint es ja keine Garantie Thematik zu sein.

    Ich habe bei A.T.U. die Smart Repair Landingpage gesehen. Aber dort heißt es deren Methode ist nicht geeignet für:

    • Liegenden Flächen wie Motorhaube, Kofferraumdeckel, Dachhaut

    Habt ihr eine Idee warum? Es sollte dort doch relativ leicht sein, ein Lackfehler zu korrigieren.

    Wie würdet ihr mit der Thematik umgehen? Politur habe ich schon probiert, dafür scheint es jedoch dann doch zu groß zu sein.

    Hallo zusammen,

    habt ihr eine kurze Einschätzung für euch, ob es für euch eher nach einem Lackschaden aussieht oder einem Garantiefall? Ich habe einige Zeit einen Cupra Ateca gefahren und dort keine solche Steinschläge gehabt, obwohl ich recht sportlich gefahren bin. Diese Lackthemen sind mir an einem Mitarbeiterfahrzeug aufgefallen, nachdem ich es gereinigt habe. Bei der VW Werkstatt sagte man mir sieht denen eher nach Steinschlag aus und Garantie Lacksachen eher großflächige Abplatzer wären. Ich finde die Stellen jedoch recht ungewöhnlich dafür.