Beiträge von Ceejay_ch im Thema „Akrapovic - wie sind Klappen gesteuert?“

    Das kann eigentlich nicht sein, ich hatte ja oben schon mal die geschrieben, wie die Klappen Serienmäßig (zumindest bei mir Modelljahr 2020) arbeiten.

    Bei der Remusanlage kann man auf beiden Seiten sehr schön die Klappen sehen wenn man reinschaut.

    Cupra-Modus im Standgas sind definitiv beide Klappen 100% auf, da ändert sich auch nix, wenn ich die Klappensteuerung auf "offen" stelle....

    Ja bei eingelegtem P. Wie siehts aber aus in D oder S im Standgas?


    Grüsse Chris

    Tach Zusammen


    Ich meinte mal irgendwo gelesen oder gesehen zu haben das im Cupra Modus ohne Klappensteuerung nur eine Klappe permanent offen bleibt. Die zweite Klappe wird nach wie vor gesteuert. Das würde zumindest mit dem Übereinstimmen das gewisse User eine Seite als lauter empfinden. Auch bei mir ist er mit Aktivierter CB2 im Cupramodus im Standgas lauter wie ohne Klappensteuerung.

    Könnte bei den Erklärungen und Videos von ASR zur Klappensteuerung gewesen sein.


    Grüsse Chris