Beiträge von Nole79 im Thema „Leasingrückgabe ? Wie ist euer Ablauf ?“

    Ich denke, nach deinen Aussagen die Du tätigst, machst Du dir viel zu sehr nen Kopf. Die Felgen sind ärgerlich ja, aber wenn Du das schon geklärt hast ist doch alles gut. Dezente Kratzer lassen sich rauspolieren (wenn Du das nicht selbst kannst, Smartrepair oder Aufbereiter sind da recht günstig bei kleinen Stellen).


    Du solltest nicht vergessen, es ist ein Nutzgegenstand der Verschleiß und normalen Abnutzungen unterliegt. Solange du keine Schäden wie Delen, Beulen, größere Lackabsplitterungen durch Steinschläge (was ev. dann eher ein Versicherungsfall werden könnte) am Fahrzeug hast. Solltest Du bei der Rücknahme keine Probleme haben. Wie gesagt... Gebrauchsgegenstand, nicht NEU.


    Ich würde aber immer mit beim Übergabetermin dabei sein. Und wenn Du es gar nicht schaffst, mach vom Auto viele Bilder und Videos (ringsrum) im sauberen Zustand vor Abgabe. Haben ist besser als brauchen! ;)