Beiträge von gore11 im Thema „Leasingrückgabe ? Wie ist euer Ablauf ?“

    Habe meinen Ateca Ende Juni an Sixt Leasing zurückgegeben ohne dort einen neuen Wagen zu leasen. Vor dem TÜV-Gutachten zur Abnahme habe ich ihn zu meinem Aufbereiter gegeben zur kompletten Innen- und Außenreinigung. Hat mich 150,- € gekostet, dafür sah er dann aus wie geleckt und es gab eine Rückgabe ohne Mängel und ein Lob vom Gutachter. :thumbsup:


    Besonders gepflegt habe ich ihn die 4 Jahre nicht. Ich war halt regelmäßig in der Waschanlage und habe keine Felgen angeditscht oder Parkrempler verursacht. Normale Gebrauchsspuren gab es natürlich, aber das ist ja auch OK.


    Ich habe damals mit dem TÜV-Gutachter noch bissel gequatscht und er hat etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Es ist unglaublich, wie manche ihre Leasingautos zurückgeben. Das geht von schlecht kaschierten Unfallschäden bzw. Parkremplern über Brandlöcher in Sitzen und übelriechende Innenräume bis zu beschädigten Reifen und total vermackten Felgen. Da braucht sich dann auch keiner wundern.