Beiträge von prittju im Thema „Leasingrückgabe ? Wie ist euer Ablauf ?“

    Ich wollte auch nochmal von meiner Leasingrückgabe (2 Jahre) berichten.

    Da der Cupra mein erste Leasingfahrzeug war, hatte ich gemischte Gefühle bei der Rückgabe.

    Ich muss sagen das war alles voll easy.

    Mein Händler sagte mir vorher noch das ich keinen großen Aufwand betreiben soll.

    Also Auto nur grob ausgesaugt und nicht einmal gewaschen.

    Auch die letzte Inspektion, die 10 Tage vor Rückgabe anstand (ohne Ölwechsel), hatte ich nicht mehr gemacht.

    Hier wieder die Aussage vom Händler " Lass es, der Gutachter berechnet dir weniger als du bei uns dafür bezahlen würdest".

    Das Ergebnis war eine Nachzahlung von 232€ für die fehlende Inspektion, alles andere war soweit ok.

    Da ich aber noch minderkilometer berechnet bekomme, zahle ich nur 50€ nach.

    Fazit: Wenn man pfleglich mit seinem Fahrzeug umgeht ist Leasing eine gute Sache.