Beiträge von Peter im Thema „Fronst assist - hält er wirklich ?“

    Also ich habe das auch schon mehrmals erlebt, besagte oder ähnliche Situationen aber zum Stehen haben den Tarraco und auch den Karoq immer noch ich selbst gebracht. Mutig, wenn man das der Technik überlässt. kann man das überhaupt :D Beim Karoq war und beim Tarraco ist die Meldung auf "früh" eingestellt.

    Ich zitiere eine Stelle aus dem oben genannten Link.


    Zitat

    Dabei bremst „Front Assist“ das Fahrzeug maximal ab, um die Aufprallgeschwindigkeit zu verringern und die Kollision so gering wie möglich zu halten.

    Fahrzeugabhängig unterstützt „Front Assist“ auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Übersieht der Fahrer ein Hindernis, bremst „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion das Fahrzeug automatisch ab und sorgt für eine Verringerung der Aufprallgeschwindigkeit. Im Idealfall werden Auffahrunfälle so gänzlich vermieden.