Beiträge von FWa im Thema „Fronst assist - hält er wirklich ?“

    Was hat das denn mit Oberlehrer zu tun.

    Ich finde, dass es nicht normal ist, wenn das öfters passiert.

    Bravo Ateca - gut gemacht - schon mehrmals den Ar*** gerettet:thumbup::thumbup::thumbup:

    Außerdem kommt es bei dieser Bemerkung so rüber, als würde der Front Assist das Auto schon anhalten.

    Es ist eine Hilfseinrichtung und zur Vollbremsung sollte es eigentlich nur kommen, wenn der Fahrer selbst nicht in der Lage ist einzugreifen. ENDE.

    Hat ja nicht lange gedauert bis der erhobene Zeigefinger kam............hätte mich ja auch gewundert:/

    Du kannst ja fahren wie du möchtest, aber wenn mir das häufiger passiert, würde ich mir Gedanken machen an was das liegt.

    Man kann sich ja auch nicht darauf verlassen, dass das Fahrzeug einen Auffahrunfall vermeidet. (siehe #3)

    Also wenn der Front Assist bei dir schon öfters eine Vollbremsung gemacht hat, musst du ja sehr unaufmerksam fahren.

    Das "rote Auto" mit Warnton hatte ich auch schon, aber da habe ich vorher eingegriffen bevor es zur Vollbremsung kam.