Beiträge von Gerhard im Thema „Spiegel einklappen bei automatischer Schließung...“

    Hallo Peter,

    in der Sekunde wo man aussteigt, wird sofort alles verschlossen.

    Allerdings habe ich mir angewohnt das Verschließen optisch durch die einfahrenden Spiegel zu kontrollieren.

    Durch das automatische Verschließen ist man etwas (durch die Gewohnheit) misstrauisch, da die Spiegel nicht hochfahren.

    Die Funktion ist super, die Frage dies mit den hochfahrenden Spiegeln zu kombinieren, bleibt bestehen...

    Gerhard

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir über OBD11 bei meinem 2020er Tarraco das automatische verschließen codiert.

    Sollte aber auch bei den anderen Modellen identisch sein.

    Funktioniert einwandfrei. Wenn man (mit dem Schlüssel in der Hosentasche) den Wagen verlässt, verschließt er sofort bzw. beim kommen anders herum.

    Ist zwar etwas doof, wenn man die Kinder hinten aus dem Auto holen möchte, aber trotzdem besser, als wenn der Wagen 50% der Zeit unverschlossen ist, weil meine Frau schon wieder vergessen hat ... abzusperren...


    Im Gegensatz zum normalen "Schlüsseldruck" werden aber die Spiegel nicht automatisch eingeklappt.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Kann man das automatische verschließen mit dem automatischen einklappen der Spiegel kombinieren ?

    Gerhard

    Tarraco.png