Beiträge von airjordan im Thema „Rhodium Grau nicht mehr verfügbar“

    Berichte auf jeden Fall mal weiter, was ist nun drin, was nicht… und Bilder der Farbe, gibt es glaub ich noch nicht zu sehen.


    Ist ja bei dir wegen Firmenwagen schwieriger, weil deine Firma den Wagen kauft bzw. Least und nicht du.


    Vor 3 Jahren hab ich was ähnliches erlebt. Hatte einen Leon FR 1,4 l in pireaus grau bestellt, nach 10 Monaten, etwa 1 Monat verspätet, kam ein 1,5 l in magnetic grau. Hatte 3 Monate vor Auslieferung versucht wegen Farbe zurückzutreten, hätte einen T Roc gekauft, kulanzmässig wollte man das nicht. Rechtlich hätte ich es durchsetzen können, da meine Schwägerin in dem Autohaus arbeitet, hab ich es gelassen.


    Nun hat sich das magnetic grau auch als Segen herausgestellt, weil schicker. Ist sehr nah am Rhodium, das neue grau ist nun glaub ich sehr nah am pireaus.


    Im Leon Forum wurde das lebhaft diskutiert, sehr viele haben vom Händler die Farbe quasi erstattet bekommen, warum soll man für eine nicht bestellte Farbe noch Aufpreis zahlen. Also wie bei Störungen im Kaufvertrag, Minderung durchsetzen oder Rücktritt fordern, je nachdem, wie es für einen günstiger ist. Fehlende Extras herbeizaubern oder Farben geht nun nicht, aber man könnte sich bspw. Folgerung bezahlen lassen, mindestens auch nicht gelieferte Extras nicht bezahlen.

    Hab vor etwa 3 Jahren einen Leon auch in Magnetic grau bekommen, bestellt war ein anderes grau, weiß nicht mehr wie das hieß, heller und grauer war es.
    Jetzt also wieder umgekehrt von bläulichen grau zurück zum mehr grau.

    Ok, man ärgert sich für den Moment, aber man bekommt die neuere Farbe.

    Find das neue grau ok und interessant, ich würde es nehmen. Mein VZ kommt noch in Rhodium grau.