Beiträge von bauks im Thema „Rhodium Grau nicht mehr verfügbar“

    Um wieder zu "grau" zu kommen.

    Ein hellerer Grauton ist natürlich weniger schmutzanfällig. Das eher dunkle "Daytona Grau" unseres A3 (was wohl ähnlich dunkel ist wie das Rhodium Grau beim Ateca) sieht dagegen edler aus aus. Bei Bestellung wollte ich eigentlich ein helleres grau haben aber der Verkäufer sagte, dass "daytona" regulär ca. 2t€ Aufpreis kostet, in unserem S-Line-Paket aber enthalten ist und es ein Pauxpas wäre, es abzuwählen. Wir haben auf ihn gehört, es aber auch nie bereut (wenn's auch schmutzanfälliger ist). :)

    Das kommt auf den Blau-Ton an. Ich hatte einen Audi A4 in blau (s. Foto) und hatte noch nie eine solch "pflegeleichte" Farbe, die zudem (im Gegensatz zu weiß) auch schicker aussah und sich auch sehr gut ausbessern liess. Bei dunkel-blau sähe das sicher anders aus.
    Sowas hätte ich beim Ateca sicher auch gewählt aber es gab ja nur dieses "lava blau", was mir aber wegen des türkis-Effektes nicht so zusagte.