Beiträge von solnhofer1 im Thema „Rhodium Grau nicht mehr verfügbar“

    das ist ziemlich sicher Rhodium Grau, das andere grau ist nicht bläulich

    Ich habe es dunkler in Erinnerung, leider stand kein Vergleichswagen am Hof.



    Ööhh, äähhemm, sorrrry, heißt es es nicht eigentlich „Rodium Grau“ (metallic) - ohne „h“❓Ja, ja Erbsenzähler oder Korinthenka…. 🙄

    Tatsächlich, Seat hat da wohl den Farbnamen falsch geschrieben... ;)

    Rodium Grau, anstelle von Rhodium Edelmetall

    Berichte auf jeden Fall mal weiter, was ist nun drin, was nicht… und Bilder der Farbe, gibt es glaub ich noch nicht zu sehen.

    So, Auto gestern übernommen. Mit der Checkliste aus der Filebase (vielen Dank dafür!!) im Kopf habe ich genau hingesehen und bin (leider) fündig geworden:


    PRO: TopView ist drin :thumbup:


    CON: Schmutz an ein paar Stellen, Delle am Radkasten, Lackfehler an der Motorhaube und zwei weitere kleine Schönheitsfehler... wäre es ein junger Gebrauchter würde ich mich nicht trauen, letzteres zu beanstanden aber 1. es ist ein Neuwagen und 2. ich ärgere mich jedes Mal wenn ich sie sehe (weil ich 3. jetzt weiß, wo ich hinschauen muss :D ). Achja und falsche Felgen wurden wohl geliefert, sodass ich aktuell auf gebrauchten Leihsocken unterwegs bin. -> Termin zur Nachbesserung steht an.



    Bzgl. Rhodium Grau bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Zwar wurden im Autohaus die Unterlagen noch einmal geprüft (sogar den Bauplan) aber erst wenn in den kommenden Tagen den Ateca unserer Nachbarn (altes Model und ganz sicher Rhodium Grau) zum Vergleich daneben stehen habe, glaube ich es :D :D


    In der Zwischenzeit ein Foto des farblich abgesetzten Spiegels - war bisher soweit ich weiß bei FR immer "in Wagenfarbe lackiert". -Vielleicht passt das Grau doch und mein Hirn ist vom Kontrast irritiert :D:P

    Zuerst war ich schockiert als mein Händler mich informiert hat das mein Auto nicht in der von mir bestellten Farbe kommen wird. Das neue Grau ist ja doch deutlich heller.

    Hallo zusammen, immerhin gab es eine Info...

    Nach einem regelrechten Hinhalte-Marathon ("ist eingeplant - unverbindlich, aber nächsten Monat bestimmt...") ist der bestellte Ateca Ende Nov. tatsächlich gebaut worden. Übergabe soll morgen stattfinden. Ich habe keinerlei Infos bekommen, bin heute nach der Arbeit aber schon mal über den Parkplatz geschlendert und habe das Auto gefunden - natürlich im neuen Grau. Big dislike!


    Sowohl das Verhalten von Seat als auch vom Autohaus finde ich unmöglich.

    Ich bin mal gespannt, welche Floskeln mich da morgen erwarten, zumal das 360° TopView ja auch nicht mehr im Konfigurator auftaucht (!?) - Dann werde ich aber auf 180 kommen... :D


    Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen, insbesondere bzgl. Firmenwagen?