Beiträge von AdaithMcIlle im Thema „Dynamisches Kurvenlicht“

    Es wäre mir neu, dass der Tarraco (oder irgend ein anderer derzeitiger Seat) überhaupt ein echtes dynamisches (mitlenkendes) Kurvenlicht haben soll. Ohne es konkret zu wissen, behaupte ich, dass damit einfach nur die an- und ausgehenden Nebelscheinwerfer gemeint sind, die das Licht in die Breite/Kurve hineinleuchten lassen. In dem Kontext würde für mich auch die Einstellung "früh, mittel, spät" Sinn machen, womit der Einschalt-/Ausschalt-Zeitpunkt (Lenkwinkel oder Zeit?) des Nebelscheinwerfers in der Kurve gemeint sein dürfte.

    Umso verwirrender ja eben die Aussage vom Seat Schrauberhaus in Berlin.... hier kann offensichtlich keiner eine klare Aussage treffen. Mir wurde bestätigt, das mit dynamischen Kurvenlicht nicht das Abbiegelicht gemeint ist, denn das wäre ja nicht dynamisch.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit September meinen Tarraco mit voll LED Scheinwerfern, in den Fahrzeugeinstellungen kann ich unter dem Punkt Licht das dynamische Kurvenfahrlicht aktivieren und auch die Einschaltzeit auf früh , mittel oder spät auswählen.

    Nun zum Punkt - Das Licht lenkt nicht mit, deshalb war ich gestern in der Werkstatt, hier wurde mir nach Prüfung gesagt, das 1. das Fahrzeug über diese funktion verfügt diese aber 2. so gering ist, das Sie praktisch nicht warnehmbar ist... ?(Häää???

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Dynamischen Kurvenfahrlicht :?:


    Beste Grüße aus Berlin,

    Reinhard