Beiträge von polo130312 im Thema „Welches elektronische Fahrtenbuch ist empfehlenswert?“

    Insofern du das ganze dann tatsächlich finanzamtkonform benötigst, sind die ca. 215 €/Jahr (Achtung aktuell läuft eine 10% Rabattaktion, die dann auch dauerhaft für das geschlossene Abo gilt) gut angelegt. Vor allem, wenn du im Rahmen deiner Steuererklärung von der 1%-Regelung auf Fahrtenbuchmethode wechseln willst. Spätestens bei einer Kontrolle ist das Fahrtenbuch per vimcar dann "Gold" wert.

    Ich wurde persönlich schon geprüft und spreche aus positiver Erfahrung. Im Rahmen einer Außensteuerprüfung meines Arbeitgebers durch das FA hat mein Sachbearbeiter, der meine private Steuererklärung bearbeitet, den Prüfer vor Ort beauftragt, meine Unterlagen zu prüfen. Wenn hier etwas unschlüssig gewesen wäre, ist man auch schnell mal im Bereich der Steuerhinterziehung und damit einer Straftat...