Fazit nach 2 Jahren Ateca

  • Am Dienstag enden unsere 2 gemeinsamen Jahre. Ich wollte die Chance für ein kurzes Fazit nutzen. Meist steht in Foren ja nur das negative, deswegen fange ich damit auch mal an:


    Insgesamt 2x hat sich der Bordcomputer zurückgesetzt bei knapp 40tkm. Da ich aber eh beim Tanken den Gesamtkilometerstand notiere war das jetzt nicht wirklich tragisch.


    Ansonsten fällt mir absolut nichts negatives ein, dafür aber um so mehr positives. Der Ateca ist ein absolut tolles Auto und ich finds schade, dass die 2 Jahre schon um sind. Es war mal kurze Zeit der Formentor als Hybrid im Gespräch, es wurde dann jetzt aber doch ein Skoda Enyaq, den bekomme ich dann am Freitag.


    Nächste Woche gibts dann im Biete Bereich einen Satz Winterreifen :)


    Leider werde ich wohl nie erfahren, wer meinen Ateca in Zukunft fahren wird, außer es ist dann zufällig jemand, der sich ebenfalls hier im Forum rumtreibt. Also wenn in den nächsten Wochen jemand einen Ateca FR mit dem 190PS TDI aus 2020 in Rodium Grau mit knappen 40tkm erwirbt, das könnte meiner gewesen sein!


    Fürs Forum auch noch ein paar lobende Worte, auch wenn ich in letzter Zeit nur wenig aktiv war: Ihr seid eine super Community! Bitte so weiter machen :)