Virtuelles Pedal

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem: ich habe mir in einer freien Werkstatt die originale elektrische AHK einbauen lassen. Seitdem funktioniert das virtuelle Pedal nicht mehr. Kann man unter dem Auto sehen, wo der Sensor ist bzw. wo müsste er sein?

  • Der Sensor ist direkt bei der AHK das ist ein ca 10 cm langes Teil ca 1,5 cm breit und ca 6mm stark.


    Wahrscheinlich beim einbauen ausgeklippst und jetzt nicht mehr an der richtigen Lage.


    Hat einen Stromanschluss ;) .

    Die Rückfahrsensoren sind rund.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Polar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der beige Stecker genau oberhalb der AHK


    Genau in der Mitte der Stoßstange.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Ding ist da, aber wahrscheinlich irgendwo.


    Leg deinen Schlüssel auf den Fahrersitz und nimm dir eine Decke. Lege dich hinten zur Ahk und winke mal im Loch bei der AHK. Wenn er noch angesteckt ist wird er reagieren.


    Ich brauch nur den Hacken der AHK einstecken oder abbauen, schon pfeift er und öffnet oder schließt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da ich sporadisch auch noch 3 (immer gleiche) Fehlermeldungen bekomme, werde ich das nach meinem Urlaub mal mit der Werkstatt klären. Wenn man Wert auf ein ordentliches Auto legt, kostet das schon ganz schön Nerven. Bei meiner ersten Reklamation hatte man von dem Sensor gar nichts gewusst.