Kontaktstelle Autotür <-> Garagenwand

  • Hallo, hier mal eine Frage an die schon glücklichen Ateca-Besitzer:


    Wir haben uns dieses Jahr in Eigenleistung ne ziemlich schniecke Doppelgarage mit 50 m² gebaut. Um die Türkanten zu schonen, möchte ich an den beiden Wänden (welche evtl. Kontakt zur Autotür haben könnten) Streifen als Bautenschutzmatten kleben.
    Momentan haben wir einen Seat Leon ST FR & einen Kia Pro Ceed (Kia muss für den Ateca weichen) welche beide in der Höhe, welche Kontakt zur Wand hat, ähnlich sind.
    Da ich aber vermute, dass dieser Bereich beim Ateca etwas höher ist, nun meine Bitte:


    Könnte einer von euch bitte einmal messen, in welcher Höhe die Tür gegen die Wand treffen würde? Dann kann ich endlich meine Streifen montieren.^^ (Am Besten auf ebenen Untergrund & gerader+senkrechter Wand)


    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Mittlere Höhe 1 Meter, Abstand von vorne 1,70 m, Streifenlänge 1,50 m

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Super, tausend Dank :)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.