BREMBO Bremsanlage - defekte Dichtungen an den Bremskolben

  • Angaben zum Cupra Ateca
    Baujahr 2021

    Ich weiß, dass es schon einen Thread bezüglich der BREMBO Bremsanlage und der diversen Unzulänglichkeiten gibt.

    Da ich von dem Problem auch betroffen bin und schon einige Forenbeiträge, wie auch Youtube Videos dazu "studiert" habe,

    wollte ich mich nicht mehr länger damit abfinden und habe der Werkstatt den Tipp eines Youtubers bezüglich der Dichtringe der Bremskolben gegeben.


    Das Ergebnis und auch die Geschichte dazu hatte ich an CarWiki geschrieben, um der generellen Bewertung des Cupra Ateca mit BREMBO Bremsen, Erfahrungswerte hinzuzufügen.


    Dort finden Sich auch die Fotos der Werkstatt zu den teilweise verschmolzenen Dichtringen, welche dann genau das Problem mit den permanent anliegenden Bremsbelägen und damit all den hässlichen Geräuschen verursachen.

    Soundfiles hatte ich ebenfalls mitgeliefert, da die Werkstatt darauf bestand, dass wir die Geräusche aufnehmen. Die kann man hier leider nicht hochladen, aber ich denke, wer davon betroffen ist, braucht dazu keine weiteren Beispiele.


    Hier der Link zum Bericht: Cupra Brembo Bremse quietscht | Probleme am Ateca & Formentor VZ (carwiki.de)


    Ich warte nun auf die Rückmeldung zur Kulanzanafrage bei Cupra.


    Eine Frage hätte ich noch, hat sich mit diesem Thema schon einmal jemand an das BREMBO Servicecenter in München gewannt?


    Jetzt fährt er erstmal wieder, wie neu, das Update auf 08.36 gab es dabei auch gleich noch.



    Allseits Gute Fahrt!


    Mario

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Ateca - BREMBO Bremsanlage - defekte Dichtungen an den Bremskolben“ zu „BREMBO Bremsanlage - defekte Dichtungen an den Bremskolben“ geändert.