K Electronic oder OBD11???

  • Würde meine Frage gerne nochmals pushen: Hat hier jemand OBD11 aktuell im Einsatz und kann mir sagen, ob für die Codierungen in den einzelnen Steuergeräten (nicht diese vordefinierten "one-click-Codierungen") Credits benötigt werden? Und bestenfalls auch, was es mit dieser "Codierung II" auf sich hat?


    Habe auch schon den Hersteller bzw. den Vertrieb angeschrieben, leider jedoch ebenfalls keine Antwort erhalten X/

    Cupra Ateca MJ2020

  • Um das Thema bzgl. der „Codierung II“ abschließend nochmals aufzunehmen: Habe mir OBD11 geholt und nun am iPhone ein paar Dinge codiert. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert und ich wüsste nicht, was genau mit der „Codierung II“, welche ja laut OBD11 (noch) nicht unter iOS funktioniert, noch zu codieren wäre, was Stand heute nicht auch schon funktioniert.


    Die one-click-Codierungen habe ich außen vor gelassen, da auch so alles codierbar war, was ich wollte. Gibt hier in der Filebase ja auch eine super Sammlung, die sehr hilfreich war :)

    Cupra Ateca MJ2020