Anleitung ATECA-NAVI ab 2021

  • Angaben zum Seat Ateca
    Ateca 03/2023 1,5 TSI 150 Ps

    Hallo an alle,

    wer weiss was?

    Ich bin seit 03.2023 Besitzer eines neuen Ateca mit neuestem Navi (ab 2021).

    Leider ist die Navi-Beschreibung in der Auto-Betriebsanleitung - gelinde

    gesagt - mangelhaft.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas Besserem. Z. B. gibt es wohl

    eigenständige Betriebsanleitungen für die SEAT-Media Systeme Plus

    incl. Navi System Plus. Die neueste Version ist von 2018. Gibt es da etwas

    für Vers. 2021 oder etwas vergleichbares?

    Danke im Voraus

  • Moin,


    ich wollte hier keinen neuen Faden aufmachen...


    Mich stört bei meiner Karte im Navi, dass alle möglichen Firmen dort in der Nähe angezeigt werden, die mich aber nicht interessieren.


    Wo kann ich bitte in der Navigation einstellen, dass mir nur Tankstellen und Autowerkstätten angezeigt werden? Ein Zahnrad-Symbol (für Einstellungen) finde ich auf der Navi-Karte nirgends.


    Vielen Dank

  • Moin,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schau mal ab 3:50 min.

    Da wird es gezeigt.
    Wie du in die Einstellung kommst wird relativ am Anfang erklärt.
    lg

  • Danke,


    ich hab es dann schließlich auch gefunden.


    Aber es werden mir eben keine Sonderziele angezeigt, dort sind alle Optionen deaktiviert.

    Es sind einfach Firmen jeglicher Art, die seit dem neuesten Kartenupdate 11/23 bei mir angezeigt werden.


    Gestern bin ich nach Berlin rein, und diese Anzeigen störten, weil ich kaum das Wesentliche sah...

    Muss ich mir angewöhnen, diese Infos zu ignorieren.

  • Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas Besserem. Z. B. gibt es wohl

    eigenständige Betriebsanleitungen für die SEAT-Media Systeme Plus

    incl. Navi System Plus. Die neueste Version ist von 2018. Gibt es da etwas

    für Vers. 2021 oder etwas vergleichbares?

    Uns geht es genauso! Die Beschreibung für das neueste Navi ist eine Zumutung und man muss alles durch "Learning by Doing" rausfinden ... Ich habe jetzt (bei der Info, wie ein Update der Karten funktioniert) zumindest gefunden, wie das Navi genau heißt: Navigationssystem GEN.3 (MIB). Leider bringt mich das auch nicht weiter, da es nirgends im Web dazu eine Bedienungsanleitung gibt.

    Das Navi (es hat nur einen Touchscreen, keinen einzigen Knopf mehr!) bring uns noch zur Verzweiflung.

    Wäre schön, wenn jemand dazu etwas wüsste!

  • Navigationssystem GEN.3 (MIB). Leider bringt mich das auch nicht weiter, da es nirgends im Web dazu eine Bedienungsanleitung gibt.

    Das Navi (es hat nur einen Touchscreen, keinen einzigen Knopf mehr!) bring uns noch zur Verzweiflung.

    Wäre schön, wenn jemand dazu etwas wüsste!

    Das ist nicht ganz richtig so. Einfach mal auf der offiziellen Seite nachschauen ;)


    Handbuch und Anleitungen

    Herzliche Grüße, Micha

  • Danke Micha-F , diese Anleitung von deinem Link (Cupra) ist zwar identisch mit der uns auch gedruckt vorliegenden Betriebsanleitung, aber ich finde die Beschreibungen darin nicht umfassend genug. Vielleicht erwarte ich zu viel? Wenn ich während einer laufenden Zielführung etwas ändern will, dann wird`s schon kompliziert... :/

  • Ok, da gebe ich dir natürlich recht. Bis ins kleinste Detail gehen heutzutage keine Anleitungen mehr.

    Aber es ist ein Anhalt und der Rest ist dann "learning by doing" ;)

    Herzliche Grüße, Micha