In-Car Store und in-App Store funktionieren nicht

  • Angaben zum Cupra Ateca
    FL 2023

    Hallo zusammen,


    bei meinem 2023er FL komme ich über das MIB 3 nicht in den In-Car online Store. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum In-Car Store hergestellt werden. Fehlercode ERR_BEN_B0070.

    Über die Cupra Connect App bzw über die sich dann öffnende Seite shop.mycupra.com funktioniert es auch nicht. Dort erscheint diese Fehlermeldung:

    Unerwarteter Fehler / Unexpected error / Error inesperado / Erreur inattendue / Errore imprevisto

    Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Die Systembetreuung wurde informiert.


    Bin als Hauptnutzer angemeldet, Abo aktiv, Weltkugel weiss, Privatsphäre max. freigegeben. Verbindung, öffnen, schließen, Standort usw. über die Connect App funktionieren sonst ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Oliver.

  • Fred kann geschlossen werden; Problem ist gelöst.


    Falls es jemanden interessiert:

    Nach einigem hin und her per Mail mit dem Digitalsupport von Cupraofficial.de konnte dann letztendlich der Second Level Support meinen Account bzw meine CupraID serverseitig bereinigen, sodass anschließend das Problem nicht mehr auftritt.

  • Manche Dinge sind halt schnell erledigt. ;:geschlossen:;

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.