Handschuhfach Beleuchtung

  • Angaben zum Seat Ateca
    Ateca FR 2.0 TSI

    Hallo,

    ich habe heute mein Pollenfilter getauscht (hatte es echt nötig). Da ist mir aufgefallen, dass das Handschuhfachlicht nach einiger Zeit nicht kompett aus geht, sondern ganz schwach flackert, auch wenn ich das Auto absperre. Ist das bei euch auch so? Frage auch, nicht das ich beim Aushängen des Faches irgendwas beschädigt habe.

    Ich habe dann einbisschen rum probiert, wann das Licht abschaltet, ich konnte aber keine Stellung der Handschuhfaches ausmachen, bei der das Licht abgeschaltet wird. Wenn ich es einraste, sehe ich das Licht leider nicht mehr. Sobald ich es aufmache, ist das Licht gleich an. Hoffe nur, dass das Licht irgendwann ausgeht, nicht das meine Batterie leidet.


    Gruß, Frank

  • Hallo,

    ich habe heute mein Pollenfilter getauscht (hatte es echt nötig). Da ist mir aufgefallen, dass das Handschuhfachlicht nach einiger Zeit nicht kompett aus geht, sondern ganz schwach flackert, auch wenn ich das Auto absperre. Ist das bei euch auch so? Frage auch, nicht das ich beim Aushängen des Faches irgendwas beschädigt habe.

    Ich habe dann einbisschen rum probiert, wann das Licht abschaltet, ich konnte aber keine Stellung der Handschuhfaches ausmachen, bei der das Licht abgeschaltet wird. Wenn ich es einraste, sehe ich das Licht leider nicht mehr. Sobald ich es aufmache, ist das Licht gleich an. Hoffe nur, dass das Licht irgendwann ausgeht, nicht das meine Batterie leidet.


    Gruß, Frank

    So genau war ich in dem Bereich noch nicht unterwegs, kann aber sagen, dass es laut Grundausstattungsschaltplänen einen Schalter (Kontakt) für die Handschuhfachleuchte gibt, mit Bezeichnung E26. Wenn du an der Handschuhfachleuchte das Rot/Weise Kabel verfolgst solltest Du Ihn finden.


    Edit: Habe noch etwas gesucht... Du musst das ganze Handschuhfach ausbauen, dann findest Du das Teil dahinter eingerastet mit 2 Nasen. Threads dazu gibts glaube ich schon im Forum zum Handschuhfachausbau.


    Wichtig ist das Du darauf achtest das dir das Bremselement und die Kleinteile beim Ausbau nicht wegspringen,