- Angaben zum Seat Ateca
- ATECA 2.TDI 4Drive aus 08/2021
Hallo zusammen,
ich habe mein MM System letztens auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Lautstärkenproblematik), es lief dann alles auch wieder. Jetzt war mein Auto in der Vertragswerkstatt, weil die Batterie defekt war und er hat eine Neue bekommen. Dabei wurden wohl die Connect Dienste deaktiviert. Als ich ihn von der Werkstatt holte, habe diese Dienst wieder aktiviert. Allerdings bekam ich keine Internetverbindung mehr über die eSIM zum Webradio. Die Connectdienste liefen augenscheinlich wieder (APP Verbindung wurde synchronisiert, Blinken, Entriegeln etc. funktionierten. Bei der Standheizung war es aber seltsam. die drei vorwählbaren Abfahrtzeiten in der APP ließen sich nicht alle gleichzeitig aktivieren, d.h. wenn ich eine aktivierte, deaktivierten sich die jeweils anderen. Die Synchronisierung der Abfahrtzeiten funktionierte nur mit Speicherplatz 3, die beiden anderen Speicherplätzen brachten immer Sync-Fehlermeldung. Ich habe das System nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - weiterhin kein Webradio über eSIM (Datenvolumen noch reichlich vorhanden), es kommt immer eine Benachrichtigung, dass ich erst mit dem Internet verbinden muss- siehe Handbuch, aber das hilft jetzt nicht wirklich weiter. Wenn ich das System mit meinem Handy als Hotspot verbinde, ist das Webradio verfügbar. Die APP funktioniert (Entriegeln, Blinken, Daten etc.), aber die Abfahrzeiten der Standheizung sind nicht mehr verfügbar ("Leider konnten Ihre Abfahrzeiten gerade nicht geladen werden".... und ich werde aufgefordert neu zu synchronisieren, was aber auch keine Besserung bringt).
Also ich bin jetzt etwas ratlos und hoffe hier hat jemand eine Lösung oder Idee.
Grüßle
Marco