Abdeckung Pollenfilter bzw. Innenraumfilter

  • Angaben zum Seat Ateca
    Baujahr 22 1.5.tsi

    Hallo, ich habe heute den Innenraumfilter gewechselt, die Abdeckung dafür ging schon schlecht ab, dabei ist mir der rechte untere Halter weg gebrochen, naja nicht so schlimm er hat ja noch den in der mitte und den Links.


    Nun, nachdem wechsel des Filters, lässt sich zwar die Abdeckung in die unteren Halterungen schieben aber er klickt oben nicht mehr rein. Es erweckt den Eindruck als wenn die Abdeckung nach unten zu tief rein rutscht und nach oben zuviel spiel hat... Auf den Videos bei Youtube sieht das alles so einfach aus, ausbauen wechseln einbauen zuklicken...


    Wo liegt nun mein Fehler? bzw. was mach ich verkehrt? Hat doch vorher gepasst...

  • Gib da deine Daten ein und klick dich durch dort ist eine Bebilderte Anleitung für den Innenraumfilter für den Ateca


    MANN-FILTER Online-Katalog Europa

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo, ich habe heute den Innenraumfilter gewechselt, die Abdeckung dafür ging schon schlecht ab, dabei ist mir der rechte untere Halter weg gebrochen, naja nicht so schlimm er hat ja noch den in der mitte und den Links.


    Nun, nachdem wechsel des Filters, lässt sich zwar die Abdeckung in die unteren Halterungen schieben aber er klickt oben nicht mehr rein. Es erweckt den Eindruck als wenn die Abdeckung nach unten zu tief rein rutscht und nach oben zuviel spiel hat... Auf den Videos bei Youtube sieht das alles so einfach aus, ausbauen wechseln einbauen zuklicken...


    Wo liegt nun mein Fehler? bzw. was mach ich verkehrt? Hat doch vorher gepasst...

    Ich hatte genau das selbe Problem...meine Lösung war, dass ich die ganze zeit versucht habe, die Abdeckung spiegelverkehrt aufzusetzen..dreh mal rum, dann ist oben auch kein Spiel mehr :D