Mein Neuer aus Dänemark

  • 2024-04-21T14:22:25.111029_IMG_1704_tiqqler.jpegAm 16.11.2023 bestellt, abgeholt am 16.04.2024.


    Bestellt bei einem EU-Händler. 4000,00 € Differenz zum günstigsten Angebot von Carwow + keine Überführungskosten + Winterpaket und Fernbedienung Rücksitze in DK schon drin.


    Meinen Seat Leon habe ich bei "deinautoguide" verkauft. Ich war mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden. Kannte ich vorher nicht.


    Ölwechsel werden bei mac.Oil gemacht. Die restlichen Wartungsarbeiten seit Jahren in einer befreundeten Meisterwerkstatt. Auf Kulanz oder sonst was nach 2 Jahren verzichte ich damit . Das ist mir klar und so gewollt. Scheckheft liegt schon bereit. Rechnungen werden archiviert. Das digitale Scheckheft von Cupra interessiert mich nicht. 2024-04-21T14:24:21.127629_IMG_1695_tiqqler.jpeg

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/32101/ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/32102/IMG_1699.jpgIMG_1692.jpg

    Distanzscheiben 20/30 mm pro Achse, ASR CB2 Klappensteuerung habe ich schon verbaut. Motorhaubenlifter von FLS habe ich wieder ausgebaut. Die Unterstützung der Dämpfer ist einfach zu gering. Bei 0 Grad brauchte ich die Haube oben nur anzuticken, schon ging es abwärts. Ein Windstoß würde auch locker reichen.... Gibt was Anderes.


    Geplant ist noch das Auskleiden aller Fächer mit Samt. Bestellung läuft schon. Für den Winter gibt es noch einen zweiten Radsatz mit Michelin Ganzjahresreifen. Wahrscheinlich die Gleichen, wie ab Werk. Auf jeden Fall auch 8x19 ET 45 und die Distanzscheiben.


    Sorry, für die das Durcheinander mit den Bildern. Erster Versuch ....

    Einmal editiert, zuletzt von px200 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von px200 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :thumbsup: Gratulation zum neuen Flitzer

    Alles Richtig gemacht!


    Welche Distanzen hast du verbaut hast und sind die mit ABE


    Darf ich fragen was du dann zum Schluss bezahlt hast und welche Ausstattung du nun tatsächlich hast.


    Danke


    Gruß

  • Distanzscheiben wie geschrieben 20/30 /Achse.

    Müssen eingetragen werden (Termin steht)

    Sonderausstattung steht in der Signatur.

    Lenkrad mit Start/Stop und Cupra-Taste habe ich extra nicht genommen, fahre zu 99 % in Comfort.

    Preis etwas über 42 T


    Gruß Stefan

  • Hast du das Doppelhorn selber nachgerüstet oder machen lassen.


    Wenn ja wie aufwändig ist das und was kostet so was?


    Danke für deine Antwort

  • selber gemacht