Kodierung Verriegeln der Heckklappe und TMC pro

  • Hallo zusammen,


    leider reagiert im OBDeleven Forum seit Wochen niemand auf meine Fragen. Hat hier jemand vielleicht die folgenden Kodierungen:


    1. Auto-Lock der Heckklappe abschalten (jedesmal wenn ich aus der Garage fahre muss ich entweder den Motor ausmachen oder die Entriegelung drücken damit meine Frau was in den Kofferraum legen kann, später beim Anhalten wieder um es rauszunehmen, das ist super nervig für mich). Leider kann man im normalen Menü nur die allgemeine Türverriegelung abschalten, an der Ampel kann man alle Fahrgäste klauen, nur die Wasserkästen im Kofferraum werden mit extremem Aufwand geschützt *lol*


    2. TMC pro komplett deaktivieren. Ständig kommen Meldungen über Geisterfahrer die alle 200km und mehr entfernt sind, ich kann das echt nicht mehr sehen und hören ... dafür verzichte ich gerne auf das ganze TMC pro. Ich nutze sowieso Google Maps.


    Vielen Dank :)

  • Es könnte helfen, wenn du angibst wo du bist und wieviele Kilometer du dafür fahren willst.


    Weiterhin findest du oben unter in der Navigation unter Coder einen Liste der Leute die du in deiner Nähe anschrieben kannst, die dir bei deinem Thema helfen können.

  • Vorm Codieren bitte immer ein komplettes Backup machen, um im Ernstfall wieder Zurückzusetzen!


    Heckklappenverriegelung ein/aus bei Autolock:


    STG 09 / Central Electrics / Anpassung / ZV Autolock / Autolock Autounlock wirkt aufs Heck /active zu not active ändern.


    PS: Dort findet sich auch unten drunter, die autom. Tankdeckelverriegelung, wenn sie jemand aus dem Forum noch braucht (wie in einem anderen Tread schon mal schon mal von Jemandem nachgefragt)


    Das TMC sollte sich eigentlich im MIB einstellen lassen!


    Alternativ mal hier schauen:


    STG 5F Multimedia / Anpassung / Free-based traffic information (TMC) - den wert (bei mir selbst 15) merken, auf 0 setzen, testen. wenns nicht funktioniert zurück auf den alten Wert!