Neue Infos zum Ateca bei Übergabe

  • Heute Mittag habe ich ihn endlich bekommen, mein neues Projekt!


    Hier mal ein paar Eindrücke und Infos, die mir der Verkäufer gegeben hat:


    Thema einfahren: Der Verkäufer teilte mir mit, dass das a und o die Öltemperatur ist. Ab 90 Grad darf man den Wagen ruhig aufen lassen.
    Dies sei das einzige was man wirklich zwingend beachten muss, sonst nichts!
    ...gleich mal 170 km/h gefahren... :D


    Das SEAT Sound System ist der Hammer.....wirklich! Mit DAB ist ist es eine wahre Wonne diesen natürlichen Klang zu genießen. Ein Equalizer tut sein übriges, wenn man den Klang verfeinern möchte. Ich hab mich schon bei ACR gesehen, Focal LS nebst anderer Endstufe einkaufen und verbauen....doch das ist nicht mehr nötig!


    Fast keine Fahrgeräusche im Innenraum, kein Rauschen, Pfeifen oder sonst etwas. Gut, der Diesel ist von aussen deutlich zu hören, ist für mich aber überhaupt kein Problem, obwohl ich vorher 7 Jahre von meinem V6 Sauger verwöhnt worden war...


    Die 19' sind auch sehr angenehm zu fahren und das Fahrwerk gibt kaum die Unebenheiten an die Fahrgastzelle weitere.


    Also alles in allem bin ich mehr als happy
    ....alleine diese technischen Raffinessen, dass man z.b. g- Kräfte, Ladedruck usw. im Sport Modus auf dem großen Monitor anzeigen lassen kann...das erinnert mich doch sehr an den Nissan Gtr... :thumbsup:
    Bis denne

  • Ab 90 Grad darf man den Wagen ruhig aufen lassen.

    Darf man da ja jetzt aussuchen ? Laufen lassen oder Saufen lassen ?
    Irgendwie passt wohl Beides :D
    War natürlich nur Spaß
    :dugundwech:

    Einmal Döner Ateca mit Allem, bitte... :P


    Xcellence, 190 PS TDI, Mato Braun, Lederpaket Braun,19 Zoll AHK, SH, Navi Plus inkl. Full Link und Soundsystem, Topview, sensorgest. Heckklappe, el. Sitze, Panoramadach, Parklenkassi.
    Bestellt am 30.09.; erste Aussage vom Freundlichen zum Liefertermin: vermutlich März/April KW16 KW21/2017 Übergabetermin: 29.05.2017

  • Darf man da ja jetzt aussuchen ? Laufen lassen oder Saufen lassen ?Irgendwie passt wohl Beides :D
    War natürlich nur Spaß
    :dugundwech:

    natürlich laufen.....
    :D
    Verbrauch gestern 7,2 bei fast 170 über 2/3 der Strecke

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.