215/60/16 auf stahlfelgen welchen Druck finde nichts ist der 190 ps allrad
215/60/16 auf Stahlfelgen: Luftdruck?
- Chris92
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Eine Angabe zum Luftdruck solltest Du auf den Reifen selber finden...
-
Eine Angabe zum Luftdruck solltest Du auf den Reifen selber finden...
Das ist nicht dein ernst?!
-
Die Angaben zum Reifendruck befinden sich auf einem Aufkleber an der Säule der Fahrertür.
Da wird nicht nach Sommer- oder Winterreifen, Alu- oder Stahlfelge unterschieden.
-
steht meines Erachtens in der Bedienungsanleitung oder auf jeden Fall auf dem Aufkleber an der Fahrersäule......
-
naja Sommer 19" und im Winter 16 und da dan2.7 bar in meinem letzten Auto hatte ich 225/35 R 19... Und dann in ne 16" felge fast 3 bar rein lasen glaube ich nicht... In der Tür is ein Aufkleber für die Größe der Sommer Räder im Handbuch steht auch nichts außer mit 140nm anziehen
-
schau dir doch mal den Conti Luftdruckrechner an: www.conti-luftdruck.de
Der Ateca ist zwar noch nicht gelistet, aber nimm halt den Tiguan oder Q3 und ändere Vmax und Achslasten entsprechend für deinen Ateca.
Dann deine Sommerreifengröße und Reifendruck vom Aufkleber in der Tür eintragen.
Weiter unten die 16" Winterreifen auswählen und Reifendruck berechnen lassen. Das Ergebnis sollte zumindest ein guter Anhaltspunkt sein. -
udanke das probiere ich mal
-
Hi,
ich fahre 215/55 17 Zoll GJR - Händler hatte 3,0 bar draufgemacht - denke 2,5 bar sind ausreichend im Normalbetrieb.
-
Denke ich auch das 2,5 Bar genügen. Nur bei voller Beladung würde ich 3 Bar nehmen. Müsste aber genau in BA stehen. Je mehr Druck desto härter spürst du die Unebenheiten der Straße.
jure
-
Ich glaube eher dass der Händler gar nicht nach dem Reifendruck geschaut hat.
Als ich meine Winterräder (Abrera II, original Seat) abgeholt habe, hat der Typ vom Reifenlager gemeint ob ich einen Kompressor zuhause habe weil die Reifen standardmäßig mit 3 - 4 bar ausgeliefert werden und man dann erstmal den Druck absenken muss.
Wenn der Händler das nicht berücksichtigt ist der Druck natürlich zu hoch.
-
ATF-System
Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.