Navi: Temporärer Ausstieg

  • Musste gestern nach Frankreich. Adresse per Sprachsteuerung eingegeben .... und los ging's !


    Das Gerät berechnete die Route und schlagartig wurde der Touchscreen schwarz ! Keinerlei Reaktion auf das Berühren des Bildschirms bzw. der Tasten ( konnte auch nicht auf z.B. Radio zurückstellen -- eine Art Blockade des Systems ). Nach einer gefühlten guten Minute erschien die Navi-Karte, jedoch ohne jegliche Routenanzeige. Auch die Auswahl der gewünschten Routenart ( schnell / ökologisch / kurz ) war nicht möglich. Das Gerät hatte sich eigensinnig für die kürzeste Route ( incl. Fähre über den Rhein ) entschieden. Ich war gezwungen anzuhalten und die Zieleingabe handisch vorzunehmen. Dann lief es.


    Aber normal ist das doch nicht, oder ? Hat jemand etwas ähnliches in seinem Fahrzeug beobachtet oder eine Idee, was ich falsch gemacht habe ? ?(

  • Du solltest die Reste der Wurstsemmel zuerst runterschlucken ! ;kaputt-lach;


    Spaß beiseite, hast Du die Sprachsteuerung überhaupt schon mal ausprobiert?
    Funktionierte sie bis jetzt immer und nur das letzte Mal nicht? Oder war das Dein erster Versuch?

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • War Frankreich das erste Mal für Dein Navi?
    Vielleicht hat es sich ob der größeren Datenmenge "aufgehängt".


    Die heutigen elektronischen Geräte spinnen ab und an mal, vielleicht war das nur ein Einzelfall.
    Weiter beobachten!


    Wenn es wieder auftritt >> :) und die Garantie ausnützen.


    PS: Hab bei meinem Navi leider keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht, es funktioniert, wie es soll! ;;brav;;

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • auf französisch oder auf deutsch ?

    Ist schon putzig mit der "Sprach-Suse" im Navi. Ich habe den Zielort in deutsch eingegeben, aber "Suse" hatte in der Tat erhebliche Schwierigkeiten mich zu verstehen. "Suse" hat mir Zielorte vorgeschlagen, die bei mir zu einem Lachanfall geführt haben. Habe dann krampfhaft versucht mit einem französischen Akzent zu sprechen. Dann ging's einigermassen.
    Aber die Sprachbegleitung während der Routenführung war schon sehr "französisch angehaucht", z.B. wurde Straßburg ausgesprochen wie "Schtresbursch" ( Sorry, bin in Lautschriften nicht sehr bewandert ).
    Letztendlich "hört man sich rein" und ich bin ja auch irgendwann angekommen :rolleyes:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.