Neues Angebot im Konfigurator: SEAT Sport Line Pakete

  • Hallo Zusammen,


    im Konfigurator gibt bei der Auswahl "Design" zwei verschiedene Seat Sport Line Pakete ( Zierleisten- und Stylingpaket) und die zwei Felgen aus dem Zubehör in diversen Farben. Aber gelten dann die Sachen noch als Zubehör also kein Rabatt beim Autokauf oder gilt das dann als "Werksausstattung"?


    Grüße


    Flo

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Bestellt: 07.12.16 Abholung WOB 18.08.17 :thumbup:
    Samoa Orange
    Leder schwarz
    19"/AHK/Standheizung/Heckklappe elektr./Fahrersitz elektr./PANO/Connectivity Box/Navi+/DAB+/Fahrassistenz-Paket V/Parklenkassistent/Top View Kamera
    04.05.17 nachgeordert: DCC

  • Danke Walter für die Bilder im Zubehör-Thread, sieht echt toll aus.


    Mittlerweile gibt es auch eine aktualisierte Preisliste bei Seat, in der die Seat Sport Line Pakete aufgeführt sind. Da dort ganz normale dreistellige Ordercodes aufgeführt sind sieht es schon so aus als würde es sich um Werksausstattung handeln.


    Interressant ist auch das für die 19 Zoll "Aneto"-Felge zwingend eines der Designpakete geordert werden müssen welches die Karosserieabdeckungen an den Radläufen enthalten, falls nicht schon vorhanden z. B. Xcellence. Diese sind anscheinend notwendig damit man die 19 Zoll Felgen verwendet werden dürfen, Stichwort "Kotflügelverbreiterung an der Hinterachse" bei den Auflagen in Dokument Serienbereifung.


    Viele Grüße


    Flo

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Bestellt: 07.12.16 Abholung WOB 18.08.17 :thumbup:
    Samoa Orange
    Leder schwarz
    19"/AHK/Standheizung/Heckklappe elektr./Fahrersitz elektr./PANO/Connectivity Box/Navi+/DAB+/Fahrassistenz-Paket V/Parklenkassistent/Top View Kamera
    04.05.17 nachgeordert: DCC

  • was ist bei dem Sport line Zierleisten Paket dabei für 1145 Euro ?


    wenn man sich die Zierleisten im Zubehör anschaut:
    Zierleiste für unteren Lufteinlass vorne: 159 Euro
    Zierblenden für Nebelscheinwerfer : 239 Euro
    Zierleisten für die Seiten, Crossover Silber: 285 Euro
    Heckklappen-Zierleiste in Chromoptik, glänzend 150 Euro
    Insgesamt Summe : 833 Euro wie kommen die jetzt auf 1145 Euro?

  • Also in dem Paket sind nur die 4 Zierleisten, also Einfassung Nebelscheinwerfer, Lufteinlass vorne, Seitenleisten Türen, und Zierleiste Heckklappe enthalten. Keine Felgen


    Als Zubehör habe ich von meinem :) folgende Montagekosten genannt bekommen. In Klammern jeweils die Preise der Zierleisten:


    Zierleiste für unteren Lufteinlass(159€): 46,77€
    Zierblenden Nebelscheinwerfer(239€): 46,77€
    Zierleisten für die Seiten(285€): 101,37€
    Heckklappen Zierleiste(150€): 24,94€


    Zur Vollständigkeit, aber nicht im Paket enthalten
    Ladekantenschutz(153€): 38,87€


    Damit lägen die Leisten als Zubehör incl. Montage mit 1052,85€ unter dem Paketpreis mit 1145€.


    Das gesamte Paket lohnt also nur, wenn man die Prozente beim Kauf von mehr als 9% einrechnet und man auch das ganze Paket haben möchte.


    Ich möchte nicht alles haben, und stehe wegen dem Preis mit meinem :) noch in Diskussion. Das Paket kam für mich eh nicht in Frage da ich Blindbesteller von März '16 bin, und das Paket da nicht verfügbar war.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.