Jetzt kommt der erste Schnee für den Ateca...

  • so jetzt kommt der erste Schnee für den Ateca,
    wie sind eure Erfahrungen bei Schneebedeckter Fahrbahn?
    Mit 2WD und 4WD?
    Bremsen?
    mein erster eindruck ist gut beim anfahren am Berg und beim bremsen.
    meine Winterreifen sind 215/60 R16 Bridgestone Blizzak


    gruß Martin vom Schwarzwald

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Beim Bremsen ist es egal, ob die 2WD oder 4WD hast. Hier sind ausschließlich die Reifen wichtig.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich bekomme meinen Ateca diese Woche noch, also genau richtig :D


    Ich hatte bisher selbst nur Fronttriebler, daher ist das 4Drive im eigenen Fahrzeug für mich neu.
    Aus dem Fahrzeug meines Vaters kenne ich das aber.
    Man muss schon aufpassen, denn der Allrad fühlt sich beim Fahren viel besser an, man kommt besser von der Stelle, beschleunigt also viel schneller im Schnee, aber sobald es ans Bremsen geht oder in die Kurve hat man u. U. den gleichen schlechten Grip wie ein normales 2WD Fahrzeug.
    Da sind die Vorteile nicht mehr gegeben.


    Also nicht übermütig werden :thumbup:

  • Ich bin heute das erste mal bei Schneefall gefahren,
    ging ganz ordentlich


    vor mir rutschte ein Allradler in den Graben,
    der meinte, in der Kurve auf den berühmten Schienen zu fahren


    bei mir fiel nur das ACC aus
    macht aber nix, ich kann auch noch selber fahren ;)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich bin jetzt 16 Jahre mit meinen Passat 4 Motion gefahren. Im Schnee, bei Regen mit den entsprechenden Reifen unschlagbar. Aber Achtung: Allrad setzt nicht die Physik auser Kraft.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.