Das ist glaube ich im gesamten VAG Konzern so, das die Anzeige im "Tacho" fehlt.
Bei unserem Golf gucke ich immer im Fussraum ob das Licht an ist.
Ich finde das sogar gefährlich, weil ich dadurch immer mal abgelenkt bin.
Kontrollleuchte Licht
- JueGo
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Aber das grüne Symbol erscheint doch im KI bei aktivem Abblendlicht - wozu im Fußraum kontrollieren? Anders kenne ich das von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern auch nicht mehr seit vielen Jahren.
Außerdem ist das beim "Xcellence" doch eigentlich bei der Stellung AUTO gar nicht mehr nötig und man kann die Sensoren entscheiden lassen. -
Außerdem ist das beim "Xcellence" doch eigentlich bei der Stellung AUTO gar nicht mehr nötig und man kann die Sensoren entscheiden lassen
bei Nebel schaltet sich oft oder sogar meist das Fahrlicht nicht ein
ist aber dringend notwendig
also ein Blick auf das grüne Symbol sinnvoll
ggfs den Schalter auf "Fahrlicht" ganz nach rechts -
bei Nebel schaltet sich oft oder sogar meist das Fahrlicht nicht einist aber dringend notwendig
Deswegen "eigentlich".
Bei Nebel ist Abblendlicht aber nicht immer sinnvoll wegen "Eigenblendung". Die NSW muss man aber halt noch manuell einschalten.
Aber in jedem Fall sollte ein grünes Symbol im KI das aktive Abblendlicht signalisieren. -
Bei Nebel ist Abblendlicht aber nicht immer sinnvoll wegen "Eigenblendung".
das ist richtig,
aber die Rückleuchten müssen doch brennennotfalls halt Standlicht wählen oder Standlicht + Nebellicht
( wenn man nicht rumgebastelt hat, weil einem ein Abbiegelicht wichtiger erscheint )
-
( wenn man nicht rumgebastelt hat, weil einem ein Abbiegelicht wichtiger erscheint )
Auch mit codierten Abbiegelicht fungieren die Nebelscheinwerfer immer noch als normale Nebelscheinwerfer.
Erst informieren, dann...
-
Erst informieren, dann..
da hast Du recht,
hab ich diesmal nicht gemacht -
das ist richtig,aber die Rückleuchten müssen doch brennen
Ja, stimmt (obwohl ich mir Sorgen machen würde, wenn diese wirklich brennen würden ).
Ich habe bei meinen Fahrzeugen immer "Rücklicht mit TFL" codiert, da sind die hinteren Lichter immer AN. Aber dann lassen sich die NSW wahrscheinlich ich auch nicht einschalten (habe ich noch nie getestet - hatte seit Jahren keinen Nebel mehr). -
Ja, stimmt (obwohl ich mir Sorgen machen würde, wenn diese wirklich brennen würden ).Ich habe bei meinen Fahrzeugen immer "Rücklicht mit TFL" codiert, da sind die hinteren Lichter immer AN. Aber dann lassen sich die NSW wahrscheinlich ich auch nicht einschalten (habe ich noch nie getestet - hatte seit Jahren keinen Nebel mehr).
Braucht man nicht codieren, Leuchten bei den LED-Schweinwerfer eh mit. Siehe auch Diskussion hier:
Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum (LED) Tagfahrlicht -
Ah, interessant, Danke. Als es (beim Audi) um diese Codierung ging (ab Werk war das nicht vorgesehen), waren viele davon überzeugt, dass diese Kombination aus TFL+Rücklicht lt. StVo gar unzulässig ist.
Bei Xenon-Scheinwerfern hat man das gerne so codiert um das (unnötige) Anschalten der Brenner bei kurzen Unterführungen zu unterdrücken (dann natürlich nicht mit AUTO-Lichtfunktion).
Nun gut... so ist es jetzt ab Werk gelöst. -
Zitat von Bauks
Aber das grüne Symbol erscheint doch im KI bei aktivem Abblendlicht - wozu im Fußraum kontrollieren? Anders kenne ich das von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern auch nicht mehr seit vielen Jahren.
Außerdem ist das beim "Xcellence" doch eigentlich bei der Stellung AUTO gar nicht mehr nötig und man kann die Sensoren entscheiden lassen.Das kann ich in der Dämmerung nicht am Lichtschalter sehen. Und gerade da interessiert mich das, ob das Licht eingeschaltet ist. Wenn es dunkel ist sieht man es ja, dann kann ich auch den Unterschied am Lichtschalter sehen. Unser erster Golf Plus hatte auch oben das Ambiente Licht, da haben wir auch immer man den beiden Leuchtdioden geschaut. Der jetzige hat es leider nicht. Ich bin mal gespannt wie's bei Ateca zu erkennen ist
-
Das kann ich in der Dämmerung nicht am Lichtschalter sehen.
Wie das kannst du in der Dämmerung nicht sehen? Versteh ich gerade nicht!
Die Grüne Anzeige am Lichtschalter ist im Dunkeln und im Hellen zu erkennen, warum denn nicht bei Dämmerung?Aber das grüne Symbol erscheint doch im KI bei aktivem Abblendlicht
Erscheint nicht im KI, nur am Lichtschalter!
-
Ach, nicht im KI? Dann versteh' ich langsam erst die "Problematik". Ist aber wirklich am falschen Ende gespart (bei Audi gibt's das noch).
-
ATF-System
Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.