Teilenummer Steuergerät Parklenkassistent

  • Ich weiß, es ist war etwas ungewöhnlich, aber weiß jemand zufällig die VW/Seat Teilenummer dafür? Brauch das zum Nachrüsten des PLA.


    Habe eine gute Seite mit fast alle Nummern gefunden /falls es jemanden interessiert: Teilenummern Ateca ) , nur die leider nicht.



    Gruß Frank

  • Hallo Frank, bist du mit der Nachrüstung des PLA schon weiter gekommen???


    Das würde mich auch sehr interessieren. Gibt es eine Möglichkeit das PLA nachträglich frei zu schalten und was muss man dazu alles noch einbauen???


    Gruß
    Bernhard

  • Du brauchst das Steuergerät und je 6 Sensoren vorne und hinten plus Kabelbaum. Muß dann noch programmiert werden.


    Ich werde wahrscheinlich nur die Parksensoren vorne Nachrüsten. Also das hier: Nachrüstsatz

  • Ja den Nachrüstsatz hab ich auch schon gesehen.


    Mein Ateca hat ja hinten schon 4 Sensoren dran, da braucht man ja dann nur die restlichen Sensoren, ein zusätzliches Steuergerät und dann muss das PLA noch programmiert werden.


    Hast du denn die Teilenummer von dem Steuergerät schon gefunden???

  • Nein, hab vergessen beim letzten Ateca Leihwagen(der hatte PLA) die Steuergeräte auszulesen. X/

  • Ein Freund von mir hat auch einen Ateca mit PLA.


    Wie kann man die Teilenummer auslesen bzw. wo ist denn das Teil verbaut?

  • Du mußt nur an den OBD2 Port mit einem VCDS Gerät oder OBDeleven, das zeigt dir dann alle Steuergeräte mit Nummern und Bezeichnung an.

  • Mach ich bei Gelegenheit...

  • Hallo dort die Teilenummer.
    Ich arbeite schon daran.


    Vorderseite Parkplatz:8K
    575 919 492B Linker Mittelsensorhalter
    575 919 492C Richtiger Mittelsensorhalter
    575 919 492 linksseitiger Sensorhalter
    575 919 492A Rechter seitlicher Sensorhalter
    575 919 267 9B9 Links Mitte Gitter Sensor Gehäuse Satin Schwarz
    575 919 268 9B9 rechts Mittelgitter Sensor Gehäuse Satin schwarz
    575 853 665C 9B9 Nebel Nebelboden Deckel Satin Schwarz
    575 853 666C 9B9 rechts Nebel Unterboden Deckel Satin schwarz
    4x 5Q0 919 275C Sensoren hinten


    PLA: 12K
    575 919 485B GRU linker vorderer PLA Halter
    575 919 488B GRU rechts vorne PLA Halter
    575 919 485 GRU hinten links PLA Halter
    575 919 488 GRU rechts hinten PLA Halter
    5Q0 919 275C Sensoren hinten
    5Q0 919 297C Sensor vorne
    4H0 973 703A Sensorsockel
    000 979 034E Sensor Pins
    5Q0 919 133 9B9 O-Ringe
    5QA 919 298C Modul

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.