Abbiegelicht und Chrom-Paket

  • Hallo zusammen,


    um jetzt nicht unnötig einen Thread mit diesem Thema vollaufen zu lassen, der damit nichts zu tun hat und ich ansonsten nichts passendes finden konnte nun ein neuer Thread.


    Ich habe letzte Woche die Mitteilung bekommen, dass mein Ateca in KW06/2017 gebaut wird (was nun auch so war. :D ) Heute habe ich meine FIN/VIN erhalten und gleich mal bei erWin einen Auszug meiner Ausstattung gemacht.


    Ich habe da zwei Punkte, wo ich mal genau nachhaken möchte und hoffe, dass jemand von euch bereits Erfahrungen dazu sammeln konnte.


    Ich habe im erWin stehen


    1. "Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte". Aber wie wir ja wissen, wird der Ateca nicht mit dem Abbiegelicht ausgestattet. Hat sonst jemand diese Information im erWin stehen und hat seinem Autohaus schon darauf angesprochen ggfs. wegen einer Erstattung?
    2. Darüber hinaus habe ich im erWin noch die Ausstattung "Chrom-Paket" stehen. Was genau bedeutet es?



    Hoffe jemand kann mich hier aufklären. :thumbsup:

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Wie kann ich das denn im erWin aufrufen? Muss ich da diese Flatrate kaufen?

    Fuhrpark

    • SEAT IBIZA Connect 1.0 95 PS
      Weiß, Winter Paket, Rückfahrkamera, Full-Link, Lich-Sicht-Paket, Lederpaket,
    • SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 150 PS
      Samoa Orange, 19" Felgen, AHK, Kessy go, Frontscheibe beheizbar, Navi, Seat Sound System, Panoramadach, Parklenkassistent, ACC, Alcantara-Paket schwarz, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket III


      bestellt 22.06.2016, Unvb. 01.11.2016, SGW KW6, PW KW6, Abholung 22.02 :thumbsup:

  • Man muss mindestens die 8€ (ich glaube es sind min. 8€) ausgeben sonnst kann man nicht reinschauen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Und was kann man dann genau sehen? Also ich kenne mich da jetzt rein gar nicht mit aus. Kann ich da dann nur meine "Fahrzeugmerkmale" finden?

    Fuhrpark

    • SEAT IBIZA Connect 1.0 95 PS
      Weiß, Winter Paket, Rückfahrkamera, Full-Link, Lich-Sicht-Paket, Lederpaket,
    • SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 150 PS
      Samoa Orange, 19" Felgen, AHK, Kessy go, Frontscheibe beheizbar, Navi, Seat Sound System, Panoramadach, Parklenkassistent, ACC, Alcantara-Paket schwarz, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket III


      bestellt 22.06.2016, Unvb. 01.11.2016, SGW KW6, PW KW6, Abholung 22.02 :thumbsup:

  • Chrompaket sollte die silberne Dachrehling sein und die Chromumrandung der Scheiben.

    Gruß ATK Blue

  • Hallo Chichi 47,
    bei mir steht auch im ErwIn , das Abbiegelicht im Nebescheinwerfer ( Erwin Pos. 121). Es gibt aber in der Konfi, den Hinweis bei LED ( Xcellence =Serie ) entfällt das Abbiegelicht. Konnte beim Händler und Seat dies nicht reklamieren,sondern nur Spiegelabsenkung und Fussraumbeleuchtung hinten (Erwin Pos. 91).


    An Lennnart 1993
    Für Erwin ist Kauf der Flatrate ( 1h = 7€ +MWst) erforderlich und unbedingt Windows Explorer benutzen. :thumbup:
    Firefox und google öffnet nicht alle Seiten.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Und was kann man dann genau sehen? Also ich kenne mich da jetzt rein gar nicht mit aus. Kann ich da dann nur meine "Fahrzeugmerkmale" finden?


    erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information der SEAT S.A. für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen, die professionell SEAT reparieren und instand halten. erWin steht aber auch allen Privatpersonen zur Verfügung, die ihren SEAT selber reparieren möchten.


    erWin zeigt Ihnen in Sekundenschnelle alles, was Sie zum Reparieren und Pflegen eines SEAT brauchen. Die Informationen werden online bereitgestellt. Immer aktuell. Immer auf dem laufenden Stand.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • 1. "Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte". Aber wie wir ja wissen, wird der Ateca nicht mit dem Abbiegelicht ausgestattet. Hat sonst jemand diese Information im erWin stehen und hat seinem Autohaus schon darauf angesprochen ggfs. wegen einer Erstattung?

    Die Nebelscheinwerfer sind ja installiert, nur das Abbiegelicht nicht codiert, was man nachholen kann!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ja, das ist es ja. Deswegen fragte ich ja, ob man das bemängeln kann.


    Ich habe mir die erWin Konfiguration genau durchgelesen und paar Punkte gefunden, die mir nicht ganz klar sind.


    1. Es steht drin "Standard-Klimazonen". Zugleich steht aber auch "Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei". Was bedeutet nun das eine mit dem Anderen?


    2. "Ohne alternativ-Antriebssystem"
    3. "Spezielles Typschild für EG für M1 Pkw"
    4. "Ohne Tilgergewicht Lenkrad"
    5. "Einfüllstutzen-Modul 1 mit Einsatz"
    6. "Angehobener Ladeboden hinten " hat das mit dem SSS zu tun?
    7. "Modulboden hinten Ausführung 7"
    8. "Nicht Heissland"
    9. "Kategorie 4"
    10. "Außen-Sound Standard"
    11. "Federbereich 01 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose"
    12. "MPV"
    13. "Advanced Comfort & Security Pack2"
    14. "Fusshebelwerk (Standard)"


    Kann mir jemand die o.g. Punkte erklären? :/

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Oweia,


    sowas kommt dabei heraus, wenn man als Laie Zugang zu erWin erhält.
    Ich habe davon auch null Ahnung, deshalb lasse ich aber auch die Finger davon.
    Nicht immer ist das Forum hilfreich - manchmal verwirrt es auch durch Informationen, die meines Erachtens nach lieber bei Fachleuten bleiben sollten. ?(

  • Ich benutze es ja nicht.. Ich habe mir nur meine genaue Konfiguration ausgedruckt, da ich in meiner Bestellung nur Extras und nicht die Serienausstattung drin hatte.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • <Ratemodus> (also alles Vermutungen)


    1. Es steht drin "Standard-Klimazonen". Zugleich steht aber auch "Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei".
    Standard-Klimazone bedeutet, dass es nicht besoders kalt bei uns ist, d. h. kein elektrischer Zuheizer, wie ihn die meisten Autos z. B. in Schweden oder Norwegen haben würden
    Stauluftregelug bedeutet, dass die Luftgeschwindigkeit im Innenraum von der Fahrzeuggeschwindigkeit unabhängig ist, d. h. fährst du schneller, würde der erhöhte Luftdruck im Frontbereich eigentlich auch im Innern eine höhere Luftgeschwindigkeit erzeugen, aber die Staudruckklappe (meistens durch die Umluftklappe realisiert) regelt das aus.


    2. "Ohne alternativ-Antriebssystem"
    Kein Hybrid ;(


    5. "Einfüllstutzen-Modul 1 mit Einsatz"
    Fehlbetankungsschutz, der Dicke Heizöl-Rüssel passt nicht in deinen Benziner-Einfüllstutzen


    10. "Außen-Sound Standard"
    Normales Geräsuch außen, nicht die getunte Abgasanlage, mit denen die Vollpfosten mit ihren Karren über die Münchner Leopoldstr. düsen.


    12. "MPV"
    Ich kenne das Akronym aus dem Englischen so wie SUV. MPV wäre eigentlich "Multi Purpose Vehicle" (also Minivan). Aber ob das hier gemeit ist?


    14. "Fusshebelwerk (Standard)"
    Würde mal vermuten, dass das bedeutet, dass es keine Behindertenausführung (falls man das heute überhaupt noch sagen/schreiben darf) ist.


    </Ratemodus>

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Auf jeden Fall schon Mal danke für die Aufklärung. Auch, wenn es erstmal geraten ist. So habe ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt, was da überhaupt drin steht. :D

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.